Home
ZickZack Aktuell
Echt cooler Urlaub
Kinder
Babys
Wohnen
Service
Verpflegung
Familienwiese
Ausflüge
Thörnich
Wellness
Preise & Angebote
Online-Buchen
Anreise
Unser Weinkeller
Kontaktformular
Impressum
NL-Website

 

 

 

Ein echt cooler Urlaub!
 

Hurra, endlich Urlaub. Heute geht's in ZickZack an die Mosel. Nach der Ankunft flitze ich zum wahnsinns Bodentrampolin - immer nur den Kinderstimmen nach. Zwischendurch tobe ich auf der Elfenburg.

 

Mama ruft zum Abendbuffet. Wir können soviel essen und trinken wie wir wollen. Das ist wie im Schlaraffenland. Bei schönem Wetter wird morgens, mittags und abends das Essen auf der beliebten Gartenterasse serviert. Abends sitzen alle am Lagerfeuer, backen Stockbrot, singen und quatschen.

 

Mama und Papa und die Anderen machen heute eine Weinbergswanderung. Wir machen uns einen schönen Nachmittag mit Kerstin und Waltraud. Sie lassen sich immer tolle Spiele, Basteleien und Späße einfallen. 35-40 Stunden in der Woche. Da ist Äktsch'n angesagt. Mal Indianertag. Wir basteln unsere Ausrüstung, machen Wettkämpfe und gehen auf Schatzsuche. Mal ist ein Picknick geplant oder Pizzas backen. Nachmittag gibt es selbstgebackenen Kuchen von Hannelore.

 

 

Danach geht's mit dem Traktor ab durch die Weinberge zum Weingut. So einen coolen Keller mit ganz vielen Holzfässern hab ich noch nicht gesehen. Da kann man sich sogar verstecken.Nach der Weinprobe machen die Mamas und Papas Radau. Die sollen noch einmal über uns meckern. Dafür haben wir die Kinderdisco. Jetzt lassen wir die Fetzen fliegen!

 

Jetzt erkunde ich das Spielstudio im Haus. Meine Schwester rutscht schon ins Bällebad und ich spiele Tarzan im Dschungel. Papa und Mama stoßen eine ruhige Kugel am Billardtisch. Jan und Torsten spielen mal Kicker, mal Tischtennis. Puh, ist das heiß heute. Da kommt die Abkühlung im nahen Spaß- und Erlebnisbad gerade richtig.

 

 

Gleich am 1. Tag zeigt mir Alois mein rotes Fahrrad für den ganzen Urlaub. Meine kleine Schwester bekommt ihren Kindersitz auf Papas Rad. Die Mosel hat super Radwege ohne dass einem die Puste ausgeht. Auch die Schiffsschleuse bei Detzem ist ein tolles Erlebnis und gar nicht weit. Echt cool auf für Inliner und Skater.

 

 

Die frische Luft macht einen Bärenhunger. Der Grillabend kommt genau richtig. Hmm... leckere Sachen! Jeden Tag stehen die Gerichte unter einem anderen Motto. Ob moselländisch oder italienisch oder vegetarisch.... Am Liebsten esse ich mittags am Kindertisch mit all meinen neuen Freunden. Einfach cool!

 

Echt klasse dieser Urlaub! Und der Clou: Papa hat zusammen mit den Hoffmanns aus der "Biene Maja" bei einigen Schoppen Wein auf der gemütlichen mediteranen Terasse den nächsten Urlaub im ZickZack schon gebucht. Und alles was wir nicht sehen und erleben konnten, machen wir im nächsten Jahr. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

Ferienresidenz ZickZack - Im Weingarten 11 - 54340 Thörnich - Tel: 06502-9969221 | info@ferienresidenz-zickzack.de